Stadien und Non-League Grounds in Bayern
 Neuigkeiten Nordbaden Südbaden Württemberg Bayern Berlin Hamburg Hessen Niedersachsen
 Nordrhein-Wf. Rheinland-Pfalz Saarland Sachsen Sachsen-Anh. Schleswig-Hst. Thüringen England Sonstige
 
Volksparkstadion (ehemals Hauptkampfbahn), Bamberg

Die alte Haupttribüne wurde im September 2007 abgerissen und durch einen Neubau ersetzt.

   
  
   
   


Stadion Geschichte:

1926:
Die Hauptkampfbahn im Volkspark wird eröffnet.
1938:
Die Haupttribüne wird erweitert und entspricht dem heutigen Aussehen. Sie steht zwischenzeitlich unter Denkmalschutz
1964:
Beim Amateur-Länderspiel zwischen Deutschland und Frankreich am 2. Mai erlebt das Stadion mit 27.000 Zuschauern seinen Zuschauerrekord.
2006:
Die Reparaturarbeiten an der Stadion-Tribüne im Volkspark wurden am Dienstag, 14. März 2006, beendet. Da die Standsicherheit bei normaler Wetterlage nun gewährleistet ist, kann diese ab sofort wieder von der Öffentlichkeit vollständig genutzt werden.
Allerdings ist es künftig notwendig, die Tribüne sowohl bei Schnee auf dem Dach als auch bei Windgeschwindigkeiten von mehr als 40 Stundenkilometern zu sperren.
2007:
Die alte Haupttribüne wurde im September abgerissen und durch einen Neubau ersetzt. Trotzdem entspricht das Stadion nicht den Anforderungen des DFB an die Regionalliga, wesshalb die Eintracht Bamberg ihre Heimspiele in der Saison 2008/2009 im 40km entfernten Weismain austragen muss.


Modellfoto der neuen Haupttribüne:



 
Impressum Links und Credits