Stadien und Non-League Grounds in Hessen
 Neuigkeiten Nordbaden Südbaden Württemberg Bayern Berlin Hamburg Hessen Niedersachsen
 Nordrhein-Wf. Rheinland-Pfalz Saarland Sachsen Sachsen-Anh. Schleswig-Hst. Thüringen England Sonstige
 
Sportplatz Neuendorfer Strasse, Berlin-Spandau




                                       
                                         

Das Stadion, welches 1998 erbaut wurde, hat mit dem alten, wegen des Baues der Wasserstadt Oberhavel 1997 abgerissenen Stadion an der Neuendorfer Strasse direkt neben der Schultheiss-Brauerei nur den Namen gemeinsam. Hatte das alte Stadion noch ein Fassungsvermögen von bis zu 13.000 Zuschauern, so ist das neue Stadion auf eine Kapazität von 2.500 begrenzt. Heimat des neuen Stadions an der Neuendorfer Strasse ist ebenfalls der Spandauer SV, welcher in der Saison 1975/76 ein kurzes, nicht allzu ruhmreiches Gastspiel in der Zweiten Bundesliga hatte. Den ersten Saisonsieg feierte man erst am 23. Spieltag mit einem 1:0 über Bayer Leverkusen. Von 38 Spielen wurden nur zwei gewonnen, das Torverhältnis lautete 33:115.

Kamen früher nicht selten 10.000 Zuschauer in das alte Stadion, besuchen heute nur noch wenige den SSV an der Neuendorfer Strasse.



 
 
Impressum Links und Credits