Stadien und Non-League Grounds in Hessen
 Neuigkeiten Nordbaden Südbaden Württemberg Bayern Berlin Hamburg Hessen Niedersachsen
 Nordrhein-Wf. Rheinland-Pfalz Saarland Sachsen Sachsen-Anh. Schleswig-Hst. Thüringen England Sonstige
 
Herbert-Dröse-Stadion, Hanau

 
ältere Fotos:
    


Das Herbert-Dröse-Stadion war von 1951 bis 1999 die Heimspielstätte des 1.FC Hanau 93, dem ältesten hessischen Fussballclubs.

1902, 1903, 1905 und 1906 stand man jeweils im Finale der Südmeisterschaft, jedoch erreichten die Hanauer die Endrunde um die Deutsche Meisterschaft nicht, da man sämtliche dieser Spiele verlor.

Kurios war das Finale 1905, an dem Hanau nicht teilnehmen konnte, weil nur zwei Spieler den Hanauern zur Verfügung standen.

1978 stieg der 1.FC Hanau 93 überraschend in die 2. Bundesliga Süd auf. In dieser Saison besiegten die Hanauer u.a. den FSV Frankfurt mit 5:1, Borussia Neunkirchen und auch der MTV 1881 Ingolstadt wurden mit 4:0 besiegt. Der 1.FC Hanau 93 stieg jedoch trotz insgesamt 72 geschossener Tore (man erhielt auch 98 Gegentore) als Tabellen-Siebzehnter wieder ab.


 
 
Impressum Links und Credits