Stadien und Non-League Grounds in Hessen
 Neuigkeiten Nordbaden Südbaden Württemberg Bayern Berlin Hamburg Hessen Niedersachsen
 Nordrhein-Wf. Rheinland-Pfalz Saarland Sachsen Sachsen-Anh. Schleswig-Hst. Thüringen England Sonstige
 

 
Kassel, Auestadion

                                                                                           
           
   

Umbaufotos:

               
   

Fotos vor dem Stadionumbau:



























Das Auestadion in Kassel wurde im Jahr 1953 auf einem ehemaligen Aufmarschgelände gebaut, dabei wurde Baumaterial aus den kriegszerstörten Trümmern der Innenstadt verwendet. Die 1983 begonnene Modernisierung des Stadions wurde 1993 mit einem abgesetzten Tribünen-Neubau fertiggestellt. In den Jahren 1983-1993 wurde das Auestadion modernisiert; es wurde um die vom Norbert Harle entworfene Tribüne ergänzt.

Das Stadion umfasst ca. 4.000 Sitzplätze und ca. 22.000 Stehplätze für Zuschauer (Stand: März 2005). Der im März 2005 gestartete Umbau soll ca. 12,8 Mio Euro kosten und zusätzlich 4.667 überdachte Sitzplätze schaffen. Hierbei werden die Stehränge auf der Gegentribüne in eine moderne Sitztribüne mit einer zweifach gekrümmte Stahlkonstruktion als Überdachung umgewandelt.

Bei den Umbauarbeiten an Hessens drittgrößter Sportstätte wurden die aktuellen Sicherheitsstandards des Deutschen Fußball Bundes umgesetzt. Ebenfalls bis 2006 wurden im Auestadion über 40 Meter hohe Fluchtlichtmasten aufgestellt.






 
 
Impressum Links und Credits